Absage Veranstaltungen – Situation Pflanzen-Tauschbörse (Stand 11.05.2020)

Liebe Mitglieder im Gartenbauverein Unterhaching,

durch die verschiedenen Medien werden wir laufend zu dem Geschehen und den Entwicklungen der Corona-Pandemie informiert.

Auch die Kontaktbeschränkungen zu allen Veranstaltungen bestehen weiterhin. Daher sehen wir uns gezwungen alle angekündigten Veranstaltungen, Vorträge, Ausflüge (Lehrfahrt) und Festumzüge (Feuerwehrfest und Gärtnerfestumzug) bis einschließlich August dieses Jahres abzusagen.

Auch die Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt, bei der sich unserer Kreis- und Bezirksverband aktiv beteiligt, wurde abgesagt und auf 2021 verschoben. Die neu gestaltete Parkanlage bleibt übers Jahr geschlossen und kann nicht wie in anderen Bundesländern eingeschränkt besucht werden.

Schade, aber unsere Gesundheit und die unserer Mitbürger haben Vorrang – wir bitten um Ihr Verständnis.

Zum „Tomaten-Abholmarkt“ (statt der Tauschbörse) haben wir Sie persönlich per Mail bzw. per Post informiert.

Wir planen aus heutiger Sicht am 15. September mit dem 2. Halbjahresprogramm und dem traditionellen Gartlerstammtisch wieder beginnen zu können.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Rainer Schäfers