Bericht von der Mitgliederversammlung und dem Vortrag „Mein Garten blüht“ am 08.03.2022

Am 08. März 2022 fand im Pfarrsaal von St. Alto die Mitgliederversammlung 2022 des Gartenbauvereins Unterhaching e.V. statt. Es waren 28 Mitglieder plus 1 Gast anwesend.

Der 1. Vorsitzende Rainer Schäfers gab einen – Corona bedingt – kurzen Tätigkeitsbericht mit einem Rückblick auf das vergangene Gartenjahr im Verein und in der Kindergruppe ab. Siehe dazu auch den Jahresrückblick 2021.

Gerhard Jula informierte über den Kassenstand und gab detaillierte Auskünfte über die Einzelpositionen zu den Ein- und Ausgaben im Jahr 2021.

Zum 31.12.2021 waren 294 Mitglieder im Gartenbauverein Unterhaching.

Am 28. Februar 2022 prüften die beiden Kassenprüfer Gerhard Hufnagl und Karl Heinz Protzmann die Vereinskasse. Alle Belege konnten den Buchungen korrekt zugeordnet werden. Es gab keinerlei Beanstandung.

Die Entlastung von Vorstand und Kassier wurde durch Handzeichen vorgenommen und erfolgte ohne Gegenstimme.

Unter Zustimmung der Anwesenden wird der Gartenbauverein Unterhaching über die Bürgerstiftung „Lebenswertes Unterhaching“ für die „Ukrainehilfe“ einen größeren Beitrag leisten.

Nach Abschluss der jährlichen Mitgliederversammlung referierte Frau Tanja Sixt zum Thema „Mein Garten blüht“.

1. Bilderserie zum „Jahresrückblick“

(Anmerkung: zur vollständigen Darstellung bitte jeweils auf ein Bild klicken)

2. Bilderserie zum „Jahresrückblick bei den Grashüpfern“

3. Gartenzertifizierung