Gärtnerjahrtag am 3. August 2021

Screenshot vom Video vom Gärtnerjahrtag 2021

Der Festtag der Münchner Gärtner durfte auch 2021 nur eingeschränkt stattfinden. Mit einem Standkonzert um 10:00 Uhr auf dem Viktualienmarkt, geschmückten Blumenwägen vor der Stadtpfarrkirche zum „Alten Peter“ und mit einem Festgottesdienst um 11:30 Uhr wurde dieser Tag am 3. August 2021 begangen.

Der Gartenbauverein Unterhaching nahm auch dieses Jahr mit der Vereinsstandarte am Festgottesdienst teil. Da der Festumzug und auch das Beisammensein im Hofbräuhaus nicht gestattet war, haben sich einige Teilnehmer anschließend noch im Biergarten vom Sportpark Unterhaching gemütlich zusammengesessen. Auf Einladung war auch Unterhachings 2. Bürgermeisterin Frau Johanna Zapf mit dabei.

Hier ein Video vom Gärtnerjahrtag 2021 auf Youtube  (Anmerkung: Sie verlassen hier die Seite vom Gartenbauverein Unterhaching)

Ab Minute 3:05 sind auch unsere Teilnehmer kurz zu sehen.