Giftige Pflanzen – das sollten Sie wissen

Eibe – Taxus – Baccata / Schon eine Handvoll Eiben-Nadeln kann für Menschen tödlich sein. Auch Tiere können an einer Eiben-Vergiftung sterben.

Von allen Vergiftungsfällen machen Vergiftungen durch Pflanzen nur einen kleinen Teil aus. Doch wann ist eine Pflanze überhaupt giftig? Und woran erkenne ich Giftpflanzen?

GIFTPFLANZEN – ALLES EINE FRAGE DER DOSIS

  • Gibt es spezielle Merkmale, an denen ich Giftpflanzen erkennen kann?
  • Wann ist eine Pflanze giftig?
  • Giftige Pflanzen in Wohnung und Garten: Was muss ich beachten?
  • Wenn ich Kinder oder Haustiere habe: Sollte ich Giftpflanzen in Haus und Garten vermeiden?
  • Wie oft vergiften sich Menschen an Pflanzen?

Die wichtigsten Fragen und Antworten finden Sie in dem Beitrag des MDR / Garten – hier weiterlesen.

Das könnte dich auch interessieren …