Lavendel schneiden, pflanzen und pflegen

Lavendel / Bild: Pixabay

Lavendel verleiht jedem Garten oder Balkon einen Hauch von mediterranem Flair. Gleichzeitig lockt er Insekten wie Bienen, Hummeln und Schmetterlingen an und bietet ihnen Nahrung.

Die Pflanze ist dabei relativ anspruchslos – Lavendel mag allerdings einen sonnigen und möglichst windgeschützten Standort.

Damit der mediterrane Halbstrauch kompakt wächst und schön blüht, sollte man ihn zweimal im Jahr schneiden.

Weiterlesen fürs Schneiden, Pflanzen und pflegen bei NDR Garten

Unter dem Titel Lavendel für deinen Balkon und Terrasse: So pflegst du ihn richtig!“ schreibt Hendrik Kehres:
Lavendel ist ein Muss auf jedem sonnigen Balkon. Mit seinen lila-blauen Blüten und seinem sommerlichen Duft sorgt er für Urlaubsstimmung, auch wenn dein Platz nur für eine Pflanze reicht. Das Tolle an diesen Pflanzen? Sie sind nicht nur im Garten schön, sondern sind auch auf jedem Balkon ein Hingucker. Wir zeigen dir, worauf du dabei achten solltest!

Weiterlesen bei „pflanzen.schule“

Das könnte dich auch interessieren …