“Tag der offenen Gartentür” am 30.06.2019 – Ankündigung

Am Tag der offenen Gartentür öffnen Hobbygärtner in Oberbayern ihre Gärten und freuen sich auf einen Besuch. Die Gärten zeigen die ganze Bandbreite an gestalterischen Möglichkeiten in Stadt und Land. Dieser Tag bietet die Gelegenheit, schnell ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren. Hier soll einfach erzählt werden können über eigene Erfolge, aber auch über Fehlschläge im Garten. Ehrlich und schnörkellos können Tipps und Tricks zwischen Garten- und Naturliebhabern ausgetauscht werden.

(Quelle: Flyer “Tag der offenen Gartentür”)

Auch der Gartenbauverein Unterhaching beteiligt sich am Tag der offenen Gartentür: Die Familie Bach öffnet ihre “Wohlfühloase” und freut sich auf Ihren Besuch!

Wohlfühloase für Mensch und Natur

Dieser 948 m² große, ländlich gestaltete Hausgarten mit einer Vielzahl an Blumen, Stauden, Kübelpflanzen, Obstbäumen, Gewächshaus und Gemüsebeeten bietet Mensch und Natur eine Wohlfühloase. Wildpflanzen und Tiere finden hier ein Zuhause.
Den ganzen Tag über beraten und informieren Gartenpfleger vom Gartenbauverein Unterhaching die Besucher auch über naturnahen Obst- und Gemüseanbau.

Gertraud und Engelbert Bach
Von-Vollmar-Straße 40
82008 Unterhaching

Sonntag, 30. Juni 2019 von 10 bis 17:00 Uhr

Weitere Gärten finden Sie hier:

www.gartenbauvereine-oberbayern.de
www.tag-der-offenen-gartentuer-oberbayern.de
www.gartenbauvereine.org

Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege e.V.
Kreisverbände für Gartenkultur u. Landespflege mit den örtlichen Vereinen
Kreisfachberater für Gartenkultur u. Landespflege an den Landratsämtern