Gärtnerjahrtag am 1. August 2023

Liebe Gartler,

zum 355. Gärtnerjahrtag findet wieder ein Festumzug in München statt, an dem sich traditionell auch der Gartenbauverein Unterhaching beteiligt.

Treffpunkt der Unterhachinger Gartler ist am 1. August am S-Bahnhof Unterhaching zur Abfahrt um 8:37 nach München. Dort werden wir in der Blumenstraße, Nähe der Schrannenhalle unseren Platz im Zug einnehmen. Unsere Fahne wird uns begleiten.

Zeitplan in München:

• Der Gärtnerjahrtag beginnt um 9:30 Uhr mit einem Standkonzert und der Aufstellung am Viktualienmarkt.
  • Ab 10:30 Uhr ziehen die Gärtner*innen in einem Festumzug mit reich geschmückten Pferdegespannen und Traktoren durch die Innenstadt. Dabei verschenken sie Blumen an die Passanten.
  • Von der Schrannenhalle geht es über den Viktualienmarkt zur Stadtpfarrkirche „Alter Peter“, wo um 11:30 Uhr ein Gottesdienst stattfindet.
  • Anschließend, um ca. 12:15 Uhr fährt der Festumzug weiter zum Hofbräuhaus, wo es für die Gärtner*innen und geladene Gäste einen festlichen Empfang gibt.

15:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Machen Sie sich selbst eine Freude und sind mit dabei!

Gärtnerjahrtag 2023