Vortrag „Mit der Tomate durchs Jahr“

05.03.2024  19:30 Uhr

Pfarrheim St. Alto

Bild: Regina Tramm-Jula

Ob Strauch-, Cherry- oder Ochsenherztomaten, mitten in der Saison sollen die beliebten Früchte wohlgeformt, mit knackiger Schale und festem Fruchtfleisch sein. Doch „Tomaten sind nicht alle rund und längst nicht nur rot!“, sie haben alle eine Geschichte und setzen sich je nach Geschmacksrichtungen bei ihren Liebhabern durch. Ob alte Bekannte oder junge neue Sorten, sie wachsen an fast allen Orten, können vorgezogen werden und schmecken am besten an sonnenwarmen Tagen direkt vom Strauch. Jetzt in diesen Tagen und Wochen ist die richtige Zeit für die Aussaat und was man für eine erfolgreiche geschmacksfreudige Ernte wissen sollte.

Darüber informiert am Dienstagabend, 5. März um 19:30 Uhr der Experte Thorsten Thron und der Gartenbauverein Unterhaching lädt zu diesen diesem Fachvortrag seine Mitglieder, Tomatenliebhaber und Gäste ein.