Fronleichnam am 08.06.2023

Am 8. Juni 2023 wurde in Unterhaching Fronleichnam gefeiert mit einem Festgottesdienst und anschließendem Prozessionszug. Der Festgottesdienst fand wie schon seit Jahren in der Aula der Grund- und Hauptschule am Sportpark statt um den vielen Besuchern Platz bieten zu können. Die den Altar schmückenden Blumenvasen und Gestecke wurden vom Gartenbauverein gestiftet. Viele Unterhachinger Vereine nahmen mit ihren Vereinsfahnen teil, so auch der Gartenbauverein. Bei sehr sonnigem Wetter bildeten die Fahnen den Anfang eines langen Prozessionszuges. Ein leichtes Schmunzeln konnte sich so mancher nicht verkneifen, als der Weg an der Streuobstwiese am Sportpark vorbeiführte. Schätzen die Fahnenträger die Höhe der Obstbäume am Weg richtig ein?

Text: Regina Tramm-Jula

Fotos: Helmut Patalong