Gespräch übern Gartenzaun am 15.03.2023

Gespräch übern Gartenzaun / Bild: Helmut Patalong

Die Einladung zum „Gespräch übern Gartenzaun“ wurde gerne angenommen. Am Mittwoch fanden sich wegen kühler Temperaturen dick eingemummte Interessierte vor dem Gartenzaun von Richard Servus ein. Er erzählte, dass sein Garten eigentlich erst durch die Entnahme einer gewaltigen Thujenhecke entstanden ist. Nun ist der Garten bestückt mit einer guten Anzahl Obstbäume und einem Laubbaum. Es ist März und daher noch nicht viel anderes Grün zu sehen.

Das Gespräch über den Gartenzaun entwickelte sich schnell sehr lebendig, Fragen wurden gestellt, eigene Erlebnisse berichtet, jeder konnte von dem Gehörten etwas mit in den eigenen Garten nehmen. Gelacht wurde auch viel!

Wie der Laubbaum heißt, habe ich vergessen und deshalb werde ich beim nächsten Gespräch übern Gartenzaun nochmal fragen. Bis dahin drücken sicher alle dem Aprikosenbäumchen die Daumen, dass der Frost nicht doch noch seine schon aufgeblühten Blüten erwischt.

Nächster Termin für „Gespräch übern Gartenzaun“ ist für den 15.06.2023 um 15:00 Uhr geplant.

Bericht von Regina Tramm-Jula

Bilder: Helmut Patalong