Von Baum zu Baum – Auf den Spuren von Mythen, Legenden und heilenden Kräften

Geradezu als ein Ursymbol taucht der Baum in allen Regionen auf. Auch in unserer Region gilt er als verehrter Begleiter des Menschen. Ob Dorf- oder Gerichtslinden, Marienbäume und Hausbäume – in vielen Bräuchen und Legenden und Mythen begegnen wir diesen alten Riesen, die oftmals auch eng mit der Ortsgeschichte verbunden sind. Der Landschaftsgärtner und Autor Thomas Janscheck ist Ihnen auf der Spur. Auf Einladung des Gartenbauvereins Unterhaching teilte der 47-jährige nun sein Wissen mit rund 50 Zuhörern im Pfarrheim St. Alto.

Weiterlesen Artikel Merkur vom 14.11.2017 (Mit freundlicher Genehmigung von Kathrin Kohnke)

 

Tassilolinde

Tassilolinde in Wessobrunn; Foto von Daniel71953 – Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1593549

Bild aus Vortrag "Von Baum zu Baum" von Thomas Janscheck Bild aus Vortrag "Von Baum zu Baum" von Thomas Janscheck Bild aus Vortrag "Von Baum zu Baum" von Thomas Janscheck

Fotos vom Vortrag: Helmut Patalong

Das könnte Dich auch interessieren …